Vorstandsteam beim RC Kattersdorf bestätigt

In der Vorstandschaft des Reitclub Kattersdorf haben sich nach den Neuwahlen am 01.02.2019 nur Kleinigkeiten verändert. Sonja Beach bleibt 1. Vorsitzende, weiterhin sind Martina Oberländer (2.Vorsitzende), Nicole Metz (Schriftführer) und Lisa Bergbauer (Kassier) in Ihrem Amt bestätigt. Elisabeth Geismeier erfüllt den Posten des Turnierwarts, Robert Schmid und Ernst Wenig bleiben die Kassenprüfer. Auch Franz Grimm jun. unterstützt den Verein als Beisitzer der Technischen Leitung, die erstmals von Markus Saxinger übernommen wurde. Neu in der Vorstandschaft sind auch Patricia Sammer (Jugendwart) und Julia Werner (Presse/Chronik). Bekannte Vorstandsmitglieder wie Barbara Karl (Beisitz Turnierwart) und Julia Esterl als Eventmanager haben auch in diesem besonderen Jahr viel zu tun. Denn mit großem Elan wird an das Jubiläumsjahr „50 Jahre Reitclub Kattersdorf“ herangegangen. Im Frühjahr wird bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz die Außenanlage aus dem Winterschlaf geholt und für die bevorstehenden Veranstaltungen auf Vordermann gebracht. Diese sind unter anderem das Dressurturnier am 11.Mai 2019 und unser Highlight des Jahres, die große 50 Jahrfeier am 03.Oktober 2019, für die schon im gesamten Verein Ideen und Vorschläge gesammelt werden.

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurde, nach der Begrüßung der Mitglieder und dem Totengedenken, der Bericht der 1.Vorsitzenden Sonja Beach vorgestellt. Neben den zahlreichen Arbeitseinsätzen, wo die komplette Reitanlage in Schuss gebracht und gehalten wurde, beteiligten sich sehr viele Mitglieder an allen Aktivitäten rund um das Vereinsgeschehen. Großer Einsatz war im September beim Turnier gefragt, wo alles reibungslos und erfolgreich über die Bühne ging (der Bayerwaldbote berichtete). Ein weiteres Zusammenhelfen war dieses Jahr am Regener Christkindlmarkt gefragt. 4 Tage lang verwöhnte der Reitclub die Gäste mit Leckereien und sie hatten dabei auch unheimlich viel Freude. „Nur gemeinsam macht das Vereinsleben Spaß“, so die Worte der 1.Vorsitzenden. Nach einem Rückblick in das Kassenjahr und den Neuwahlen, wurde ein Ausblick in das laufende Jahr mit den Plänen für den Reitclub vorgestellt. Ein großer Dank geht an alle Mitglieder, Sponsoren und Gönner des RC Kattersdorf, ohne deren Unterstützung kein Vereinsleben möglich wäre.

 

Vorne (von links): Patricia Sammer (Jugendwart), Martina Oberländer (2.Vorsitzende), Julia Esterl (Eventmanager), Lisa Bergbauer (Kassier), Barbara Karl (Beisitzer Turnierwart)

Hinten (von links): Sonja Beach (1.Vorsitzende), Nicole Metz (Schriftführer), Franz Grimm jun. (Beisitzer Technik), Markus Saxinger (Technischer Leiter), Julia Werner (Presse/Chronik)

Es fehlt: Elisabeth Geismeier (Turnierwart)

Zurück