Osterritt am 02.04.2018

Osterritt 2018

wie jedes Jahr am Ostermontag ist der Tag der Pferde in Regen. In diesem Jahr haben sich vom Reitclub Kattersdorf

Christine Seidl auf Don Jaranero und Alexandra Stegbauer auf Amira beteiligt. Frühmorgens herrschte bereits Putzeifer und die Pferde wurden sehr schön hergerichtet. Auch die neue Vereinsbekleidung ist noch rechtzeitig angekommen und konnte gleich präsentiert werden. Anschließend begann der Ritt bereits in Kattersdorf, wo über den Wald dann Richtung Heilig Geist Gasse geritten wurde. Dort fand man den Anschluss zum traditionellen Ostermontagsritt. Um 9.00 Uhr wurde bereits der Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Regen abgehalten, um 10.00 Uhr begann dann der Ritt durch die Stadt Regen. Gegen 11.30 Uhr fanden sich alle Reiter und Ihre Pferde am Stadtplatz in Regen ein, wo die Pferdesegnung stattfand. Anschließend machten sich die Vier wieder auf den Rückweg nach Kattersdorf. Ein reibungsloser Ablauf und herrliches Wetter machten diesen Tag perfekt. 

Osterritt

von links: Alexandra Stegbauer auf Amira und Christine Seidl auf Don Jaranero

 

 

 

Zurück