Der Reitclub Kattersdorf (RCK) hat sich in der Turnierszene zurückgemeldet

Am 15.09.2018 fand in Kattersdorf endlich wieder ein Reitsportturnier vor einer beeindruckenden Kulisse statt.

Rupert Paintmayer  zeigte sich als Vorsitzender von Pferdesportverband Niederbayern/Oberpfalz in seinen Grußworten hocherfreut, dass der Verband wieder einen Veranstalter für größere LPO Turniere mit dem RC Kattersdorf hat. Sein ausdrücklicher Dank ging an die 1. Vorsitzende des RCK Frau Sonja Hirtreiter, die mit Hilfe ihrer zahlreichen äußerst fleißigen Vereinsmitglieder die Organisation und Durchführung des Turniers überhaupt möglich gemacht hat.

Voll des Lobes war er angesichts der tollen Reitplätze auf der Vereinsanlage des RCK und stellte fest, gerne die Qualifikation für das Jugendförderprogramm Verbandsjugendcup (VJC) Dressur/WBO  hier hergegeben zu haben.

Er hoffe sehr, dass das Kattersdorfer Reitturnier wieder zu einer festen Größe im Turnierkalender der nächsten Jahre wird.

Die zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich dieser Hoffnung nur anschließen. So fanden sie mit einem großzügigem Abreiteplatz, einem schön gestalteten Dressurviereck und nicht zuletzt mit nahezu trockenem und sonnigem Wetter perfekte Bedingungen vor.

Aber auch für die Zuschauer und Zuschauerinnen war bestens gesorgt. So fanden sie Sitzplätze mit bester Sicht auf das Dressurviereck und traumhaften Ausblick auf die Burg Weißenstein im Hintergrund. Auch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der RCK bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Helfern und Helferinnen im Hintergrund sowie bei den  großzügigen Sponsoren, die diesen unvergesslichen Tag erst möglich gemacht haben.

 

Lilian Greil auf Love Girl

Ergebnisse folgen in Kürze...…

Bilder vom Turnier können Sie sich auf folgenden Link ansehen von jw-photographie

https://www.pictrs.com/jw-photographie

Zurück